Wir sind ein junger Musikverein, der immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern ist, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.

In unserem Verein kann zwischen zwei Arten von Mitglied gewählt werden:

Die Aktive Mitgliedschaft:

Aktives Mitglied ist jede/r Musiker/in, der/die bei uns aktiv im Orchester mitspielt.

Wenn sie bereits ein Instrument spielen und als aktives Mitglied an unserem Vereinsleben teilnehmen möchten, können sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gerne mit uns in Verbindung setzen.
Alternativ dazu haben sie die Möglichkeit zu einer unserer Proben zu kommen, die mittwochs von 19:30 - 21:30 Uhr in der "Alten Schule" in Henglarn stattfinden.

Für alle die erst noch ein Blasinstrument erlernen möchten, stehen verschiedene Lehrer bereit, die Einzelunterricht erteilen. Informationen über die einzelnen Lehrer erhalten sie ebenfalls über die genannte e-mail Adresse.

Sollte kein eigenes Instrument vorhanden sein, besteht ggf. Möglichkeit ein Vereinsinstrument zu leihen. Ist dies nicht der Fall, bieten verschiedene Musikläden auch Mietkäufe an.

Die Mitgliedschaft als Förderndes Mitglied:

Als förderndes Mitglied unterstützen sie uns nicht als Musiker oder Musikerin sondern sie helfen uns mit finanziellen Mitteln, eine kontinuierliche und qualifizierte Jugendarbeit zu leisten.

In den letzten Jahren ist es uns gelungen viele Kinder und Jugendliche mithilfe der Bläserklasse und dem Jugendorchster für die Blasmusik und unser Vereinsleben zu begeistern.
Über die Musikalische Ausbildung hinaus bieten wir für unseren Nachwuchs auch immer wieder unterschiedliche Freizeit-Aktionen an, die den Zusammenhalt der Musiker fördern und somit auch dem musikalischen Zusammenspiel zugute kommen. Dass der Spaß bei der ganzen Sache nicht zu kurz kommt, beweist die Anzahl der Kinder und Jugendlichen die bei uns im Verein ein Instrument erlernen.

Die Kosten die durch unsere Jugendarbeit entstehen, lassen sich mittlerweile nicht mehr alleine durch die Einnahmen aus Auftritten finanzieren, so dass wir auf die Hilfe von Förderern angewiesen sind.

Also, werden sie bei uns ein förderndes Mitglied und unterstützen sie uns in unserer Arbeit.

Bei Frage zu unseren Beiträgen bzw. dem Anmeldeformular steht Ihnen der Vorstand jederzeit zur Verfügung.